InSitu für das Gesundheits- und Sozialwesen

InSitu Software revolutioniert den flexiblen Personaleinsatz im Gesundheits- und Sozialwesen – digital, effizient und auf Knopfdruck.

Die smarte SaaS-Plattform vereint freiwillige Zusatzdienste, interne Springerpools und externe Leasingkräfte in einem System – standortübergreifend und vollständig digital.

Von der automatisierten Vertragserstellung über eSignaturen bis zur intuitiven Zeiterfassung per App: Mit InSitu steuern Sie Ihre Personalressourcen transparent, papierlos und schneller denn je – Einsätze sind sogar noch am selben Tag möglich.

Logo AwareLogo München KlinijLogo AlloheimLogo Kaiserswerther Diakonie

Ihr modulares 360°-Ausfallmanagement

InSitu bietet ein umfassendes, modulares System für das 360°-Ausfallmanagement im Gesundheitswesen. Die Plattform ermöglicht eine effiziente Steuerung interner und externer Ressourcen, automatisierte Prozesse und Compliance-gerechte Personalverwaltung. Die 6 Bausteine bilden das Fundament.

Ihre Lösung für ein digitales Ausfallmanagement

Disposition interner Springerpool

Planen Sie effektive und schnelle Dispositionen Ihres internen Personalpools mit unserer digitalen Applikation oder erhalten Sie zusätzliche Angebote von externen Personaldienstleistern innerhalb weniger Minuten.

Marktplatz

InSitu ist der führende digitale Marktplatz für Arbeitnehmerüberlassungen, der Bedarfe und Anfragen mit Angeboten von >500 Dienstleistern vergleicht und zusätzlich den gesamten Workflow wie z.B. Arbeitnehmer-überlassungsverträge, Zeiterfassung und Rechnungs-prüfung vollständig digitalisiert.

Compliance & Controlling

Minimieren Sie den administrativen Aufwand durch die Planung aller Ressourcen auf einem digitalen Dienstplan, werten Sie Ihre Personalsteuerung anhand selbst gewählter Kriterien transparent aus und behalten Sie sämtliche Kosten und Preisgefälle immer im Blick.

Features

Disposition von flexiblen Personaleinsätzen
Einbindung des internen Springerpools, auch häuserübergreifend 
Mitarbeiter App: Dienstplanmitgestaltung, Selbstdisposition, Annehmen von Direktanfragen und Arbeitszeiterfassung
Budgetkontrolle: Überblick behalten dank Preisobergrenzen, Budgethinterlegung und Reporting Monitor per App
Individualisierbare Dashboards, Reportings und Schnittstellen
Elektronische Erstellung, Signatur und Archivierung von ANÜV
Arbeitszeiterfassung über digitale Stundenzettel
Technische Rechnungsprüfung anhand der Buchungsdaten
Abbildung des Strahlenschutz Prozesses

Ihre Vorteile mit InSitu

Marktplatz

Erhöhen Sie Ihre Angebotsvielfalt und vergleichen Sie durch wenige Klicks unmittelbar und transparent zwischen den Preisen und Verfügbarkeiten von > 500
ANÜ-Anbietern in ganz Deutschland.

Auch Ihre bestehenden Kooperationspartner und Rahmenverträge
lassen sich problemlos in InSitu integrieren und mit anderen Anbietern vergleichen.

Reportings

Transparente Reportings ermöglichen eine detaillierte Auswertung sämtlicher relevanter Kennzahlen und sind individuell an Ihre Unternehmensstruktur (z.B. nach Tochterunternehmen oder Region) anpassbar.

Die Daten lassen sich dabei jederzeit als XLS- oder CSV-Datei exportieren.


Kostenkontrolle

Individuell bestimmbare Preisobergrenzen je nach Region und Qualifikation der Kandidaten, sowie die automatische Einhaltung der von Ihnen individuell festlegbaren Budgetobergrenze, ermöglicht eine vollständige Kontrolle über sämtliche Kosten.



Compliance

Automatisch werden Richtlinien, wie z.B Buchungsverhalten, Arbeitszeitgesetz, Datenschutz, Berechtigungsmanagement im dezentralen Buchungsprozess eingehalten.

Die integrierte automatische Rechnungsprüfung garantiert darüber hinaus die rechnerische und sachliche Korrektheit aller in Rechnung gestellter Leistungen.

Jetzt unverbindlich & kostenlos Kennenlernen

Demo vereinbaren